Das wahre Ausmaß von Los Angeles realisiert man erst, sobald man vor Ort ist. Die Stadt der Engel ist wirklich riesig und deshalb alles andere als überschaubar, wenn es darum geht, welche Food Spots man ausprobieren möchte. Gerade wenn ich nur wenig Zeit in einer Stadt habe, möchte ich am liebsten Restaurants ausprobieren, die repräsentativ für die Food-Szene dort sind. Aus diesem Grund habe ich diese Liste mit 4 Food-Spots erstellt, die du meiner Meinung nach probieren solltest, wenn du nur 1-2 Tage in LA bist. Sämtliche dieser Food-Spots findest du an mehreren Orten über die ganze Stadt verteilt, weshalb es kein Problem sein dürfte, eine Filiale in der Nähe und gleichzeitig einem der sichereren Viertel zu finden. Falls du dich auf Reisen vor nichts scheust, würde ich dir vorneweg als Food-Hot-Spot den Grand Central Market in Downtown LA empfehlen. Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, ihm einen Besuch abzustatten, da mir 90% der Uber-Driver in Los Angeles aus sicherheitstechnischen Gründen davon abgeraten haben, Downtown LA zu besuchen. Nun aber zu meinen ausgewählten Food Spots außerhalb Downtowns:
Frühstück und Brunch: Urth Caffe
Das Urth Caffe in Santa Monica ist ein absolutes Feel-Good Café! In warmem Ambiente gibt es hier alles, was das Herz begehrt: Von Breakfast Burritos bis Acai-Waffeln. Auch üppiges French Toast und diverse frische Pastries bekommt ihr hier. Sogar die Getränke sind ziemlich ausgefallen: es gibt riesige Kaffee-Tassen für relativ wenig Geld sowie verschiedene Boba-Teas. Neben dem Café in Santa Monica ist das Urth Caffe noch an zahlreichen weiteren Standorten zu finden, darunter Beverly Hills und Hollywood.
Lunch: In-N-Out
Diese weltberühmte Fast Food Kette kommt ursprünglich aus LA, weshalb du hier unbedingt mal einen Burger probieren solltest, wenn du das zuvor noch nicht getan hast. Klar, für jemanden, der sonst nur in Gourmet-Restaurants isst, ist der In-N-Out-Burger nicht gerade das Richtige, aber für alle die mit kleinerem Budget verreisen, ist er ein tolles Cheap-Eat und meiner Meinung nach nicht mit McDonalds und Co. zu vergleichen.
Süßes zwischendurch: Sprinkles
Der Cupcake-ATM von Sprinkles in Beverly Hills ist mittlerweile weltberühmt! Als ich ihn selbst ausprobieren wollte, war er leider vorübergehend außer Betrieb, aber das hat mich nicht davon abgehalten im Shop direkt nebenan ein paar Cupcakes zu holen. Bei der Bestellung hat man wirklich die Qual der Wahl, so viele verführerische Sorten gibt es! Der eigenen Aussage nach ist Sprinkles sogar die erste Cupcake-Bäckerei, die in den USA eröffnet hat. Ein richtiger Klassiker also!
Dinner/Late Night Food: Roscoe´s Chicken & Waffles
Angeblich soll Ex-Präsident Obama jedes Mal, wenn er in LA ist, bei Roscoes essen! Seine typische Bestellung steht heute als „Obama-Special” auf der Karte: Klassisches Chicken and Waffles mit Ahornsirup! Das Obama Special ist dabei die ganz große Portion, die man sich auch sehr gut mit zwei Leuten teilen kann (wenn nicht sogar sollte). Auch der Chicken-Burger ist sehr zu empfehlen! Das Restaurant selbst ist zwar eher das Gegenteil von chic – aber wenn man dort isst, bekommt man ein authentisches LA-Feeling! Alternativ kannst du dir das Chicken auch per Liefer-App nach Hause bzw. ins Hotel bestellen.
Das waren meine günstigen Restaurant-Empfehlungen für deinen Tag in Los Angeles! Schreib gerne in die Kommentare, wie dir diese Liste gefallen hat und ob du noch weitere ikonische LA-Food-Spots kennst, die hier nicht fehlen dürfen!
Amazing Pictures!