Wer bereits etwas Recherche betrieben hat weiß, dass es in Disneyland California ziemlich gutes Essen gibt! Allerdings ist dieses oft gar nicht so einfach zu finden, wenn man noch nie zuvor dort war. Außerdem gibt es einige klassische Disney-Snacks, die Fans auf der ganzen Welt bekannt sind und sich qualitativ deutlich von so manch anderem im Disneyland Park zu findenden Fast Food unterscheiden. Meiner Meinung nach sind diese 6 Snacks diejenigen, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, wenn du Disneyland California besuchst:
1. Mickey Beignets
Die Mickey Beignets sind ein Disneyland Classic! Passenderweise bekommst du sie im New Orleans Square, denn Beignets kommen ursprünglich aus New Orleans, was dir bereits bekannt sein dürfte, wenn du Disney´s Küss den Frosch (original: „The Princess and the Frog“) geguckt hast. Für 4.99$ bekommst du eine Tüte mit drei noch warmen Beignets, die du vor dem Probieren unbedingt schütteln solltest, denn so verteilt sich der Puderzucker gleichmäßig auf dem goldenen Teig! Falls du keine Ahnung hast, was ein Beignet ist: Ich würde es wie eine Art luftigeres Donut-Kissen beschreiben.
2. Churros
Die Disneyland Churros sind legendär! Alle essen Churros im Disneyland, weshalb ich mich natürlich selbst von ihnen überzeugen musste. Tatsächlich bekommt man für 5$ einen super knusprigen, in Zimt und Zucker gehüllten, warmen Churro, der besser war als alle Churros, die ich zuvor gegessen hatte! Wenn du gerne abenteuerlich isst, gibt es sogar viele verschiedene bunte Churro-Sorten, die über das ganze Disneyland Resort verteilt zu finden sind.
3. Mickey Pretzel
Falls du lieber möglich salzarm isst, kann ich dir die Mickey Pretzel nicht empfehlen. Doch für mich (als eine die auch schonmal über den Salzgehalt hinwegschaut ) ist sie ein absolutes Muss! In meinen Augen sieht die weiche Pretzel einfach unfassbar süß aus und wird je nach Wunsch mit einem warmen Käse-Dip angeboten. Für etwas mehr Geschmack kann ich dir den Dip ans Herz legen, aber auch hier gilt: Er ist unfassbar salzig! Also bestell ihn nur dazu, wenn dir das nichts ausmacht.
4. Turkey Leg
Eigentlich bin ich Befürworterin einer möglichst fleischarmen Ernährung, doch beim Disneyland Turkey-Leg bin ich schwach geworden. Für 12.99$ bekommst du mit dem Turkey-Leg eine Monstrosität! Wenn du gerade nicht super hungrig bist, werden zwei Leute satt davon! Dabei schmeckt es in seiner Simplizität ziemlich gut, sodass selbst ich mehr davon gegessen habe als mir lieb war. Doch wie gesagt: Bestell es nur, wenn du auch wirklich hungrig bist! Es wäre eine Verschwendung, diesen Berg zartgegarten Fleisches wegzuschmeißen …
5. Pineapple Dole Whip
Von diesem Softeis gibt es in den Disneyland Parks sogar Merch, so beliebt ist es! Beim klassischen Pineapple Dole Whip handelt es sich um ein Ananas-Vanille Softeis, für das die Menschen im Sommer bereitwillig eine Stunde in der Schlange stehen. Du bekommst es ausschließlich im Adventureland, nahe des Enchanted Tiki Room. Falls du vorhast den Dole-Whip zu probieren, empfehle ich dir dringend ihn über die Disneyland-App vorzubestellen und in einem von dir ausgewählten Time-Slot abzuholen. Die abenteuerlicheren Dole-Whip Varianten, wie die mit Himbeer- oder Chili zum Beispiel, bekommst du allerdings nur, wenn du dich vor Ort in die Schlange stellst.
6. Corn Dog
Okay, ich will ganz ehrlich sein: Der Disneyland Corn Dog ist der einzige American Corn Dog, den ich je probiert habe. Dafür war er aber ziemlich gut! Für 10.89$ bekommst du auf der Main Street einen großen „Handpulled Corn Dog“ zusammen mit einem Stück Obst oder einer kleinen Tüte Chips. Meiner Meinung nach ist der Corn Dog nicht nur etwas, was du im Disneyland probieren solltest, sondern generell, wenn du die Vereinigten Staaten besuchst. Außerhalb von Disneyland kann ich allerdings nicht garantieren, dass er so gut schmeckt … Falls du Vegetarier bist, gibt es außerdem eine mit Käse gefüllte Variante, anstelle des Würstchens.
Diese ikonischen Disney-Snacks bekommst du jederzeit im Disneyland California. Natürlich gibt es zahlreiche köstliche saisonale Items, die ich hier allerdings nicht aufgelistet habe, da sie sich schnell ändern können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es die meisten der hier aufgelisteten Snacks zum Beispiel im Disneyland Paris nicht gibt, weshalb ich davon ausgehe, dass die meisten auch in den asiatischen Disney Parks und möglicherweise auch in Disney World nicht auf die gleiche Art erhältlich sind. Ergreife also die Gelegenheit und probiere sie, solange du im Disneyland California bist!
Schreib gerne in die Kommentare, wie dir der Post gefallen hat und ob du noch weitere klassische Disney-Foods aus Kalifornien kennst, die deiner Meinung nach in diese Liste aufgenommen werden sollten.