Bread Ahead Bakery
Beim Anblick der vielen gestapelten Backwaren der Bread Ahead Bakery läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen! Hier bekommst du alles von Brot über Foccia und Pizza bis Donuts! Letztere sind auch der Hauptgrund für die Berühmtheit der Bäckerei. Denn hier gibt es erstklassige, mit Cremes in verschiedenen Geschmacksrichtungen gefüllte Donuts, die wirklich wahnsinnig gut schmecken! Dein Gesicht ist nach dem Essen vermutlich voller Zucker, doch das ist es definitiv wert! Der populärste Donut ist der klassische mit Vanillefüllung, der gleichzeitig auch mein Favorit ist! Und falls du lernen möchtest, wie man die köstlichen Donuts nachbackt, kannst du hier sogar an einem Backkurs teilnehmen!
The Black Pig
Für ein deftig-herzhaftes Mittagessen solltest du The Black Pig einen Besuch abstatten! Hier gibt es wahnsinnig leckere knusprig-fluffige Ciabatta Sandwiches mit Slow Roast Pulled Pork, Apfel-Fenchel-Slaw und unwiderstehlichen Saucen deiner Wahl! Mein Favorit ist das “Salsa Verde” Sandwich mit grüner Salsa und Aioli! Die verschiedenen Geschmacksnuancen auf dem Sandwich sorgen wirklich für eine Geschmacksexplosion!
Humble Crumble
Bei Humble Crumble bekommst du eines der leckersten Desserts in ganz London! Denn hier kannst du dir deinen eigenen Shortbread-Crumble mit warmem Fruchtkompott aus z.B. Apfel oder Rhababer und wahlweise warmem oder gefrorenen Vanilla Custard on top bestellen! Das Ganze kannst du dann noch mit weiteren Toppings nach Wahl, wie z.B. geschmolzener Schokolade oder geröstetem Marshmallow, abrunden! Zusätzlich dazu lässt sich der Crumble dann mit Haselnüssen, Mandeln, Rosenblättern und Baiser garnieren. Unordnung beim Essen ist hier vorprogrammiert, doch dafür ist vorgesort, indem du den Crumble grundsätzlich auf einem Pappteller bekommst, der sämtliche Kleckereien auffängt.
Padella
Bei Padella habe ich mich absolut in die schimmernde Cacio e Pepe Pasta verliebt! Sie schmeckt mindestens genau so gut wie originale Cacio e Pepe in Rom und muss meiner Meinung nach von jedem Pasta-Lover probiert werden! Ich war so hingerissen, dass ich mich zusammenreißen musste, meinen Teller nicht öffentlich im Restaurant abzulecken. Natürlich ist allein schon die frische Pasta eine Nummer für sich!
Bao
Bao ist vermutlich das populärste Londoner Restaurant für Bao Buns. Jedes Mal, wenn ich an einer der kleinen Filialen vorbeigekommen bin, waren sie rappelvoll, deshalb solltest du definitiv einen Tisch reservieren, wenn du vor Ort essen möchtest! Die kleinen Bao Buns kosten ungefähr 6 Euro und schmecken in der Tat sehr gut, eignen sich wohl vor allem als Snack zwischendurch, zumindest wenn man einen großen Magen hat. Meiner Meinung nach sind die klassische Variante und die mit Fried Chicken sehr zu empfehlen!
Das waren meine liebsten Food Spots auf Londons Borough Market! Lass mich in den Kommentaren gerne wissen, wie dir der Beitrag gefallen hat, und ob du auch so gerne an diesen Orten isst, wie ich! Außerdem freue ich mich immer über neue Tipps für Food Spots, die mir bisher entgangen sind, deshalb schreibe auch gerne in die Kommentare, falls du einen weiteren Borough Market Food Spot kennst, den ich unbedingt ausprobieren sollte!